Sunday 4 May 2014

Disposal Heroes Game

Gestern spielte ich eine Runde Disposal Heroes von Iron Ivan Games. Wir nutzten dazu unsere 15mm Flames of War Truppen. Ich führte meine 4 Züge Russische Infantrie samt einen Maxim MG und einen 5cm Mörser gegen  2 Züge Deutsche Infantri mit 1 MG34 und 3 Ig7,5cm.
Die niedrigen Morall / initiative skills würden schnell schon zu einem Problem. Das Deutsche MG34 war als erstes in einer guten position und bestrich mein Maxim mit einer Salve. zum glück konnte mein kleiner Mörser die MG-Stellung der Deutschen recht schnell beschießen und Wirkung erzielen.
Nachdem meine restlichen Züge trotz kleinerer Verluste vorrücken konnten, würde die lage für die Deutschen untragbar und sie zogen sich zurück.

Ich finde das Disposal Heroes sehr schön zum spielen geht. Die moral ist auch sehr schön gelöst worden. Mein Maxim-Team hatte sich nach 2 runden Feuer von MG34 zurück gezogen und wolte partou nicht aus dem Wals wieder raus.

No comments:

Post a Comment